Meldung von Mai 2019

Licensed Training Centre by BOSCH Rexroth

BOSCH Rexroth Hydraulikstände

PMC Rail International Academy ist stolzer Partner von BOSCH Rexroth und wurde als deutschlandweit erstes Unternehmen als Licensed Training Centre by BOSCH Rexroth anerkannt. Die Kooperation beruht auf Gegenseitigkeit und ermöglicht sowohl PMC Rail als auch BOSCH Rexroth Synergien auf dem Markt der Hydraulik-Trainings zu nutzen.

Im Zuge der Kooperation hat die Akademie für den neu eröffneten Unternehmensstandort in Leverkusen-Opladen Hydraulik-Lehrstände erworben, die das Training und die zertifizierten Trainingsmaterialien optimal ergänzen. Kursteilnehmer genießen ein ganzheitliches Training, das alle Bereiche der Hydraulik abdeckt. Praktische Übungen verhelfen zu einem optimalen Wissenstransfer und einem möglichst hohen Lerneffekt.

Als Licensed Training Centre by BOSCH Rexroth kann PMC Rail als erster deutschlandweiter Partner dieses Bereichs Hydraulik-Seminare anbieten, die von Unterlagen und Equipment von Hersteller unterstützt sind. Das hohe Maß an Erfahrung der PMC Rail Trainer und die hohe Qualität der Anlagen von BOSCH Rexroth ergänzen sich dabei optimal.

Erfolgreiches Standbein der Akademie nun noch standfester

Der Bereich der Maschinentechnik und insbesondere der Hydraulik nimmt in der Trainingsgestaltung von PMC Rail einen großen Anteil ein. Aufgrund der bereits sehr hohen Qualität dieses Schulungsbereichs, steigt die Nachfrage danach zunehmend. Mit einem Kooperationspartner auf einem Niveau wie BOSCH Rexroth hat PMC Rail nun die Möglichkeit dieses Standbein weiter zu festigen und weiterhin die bestmögliche Schulungsqualität zu liefern.

Der eigene Gebäudetrakt der neuen Trainingsakademie, der allein der Schulung der Maschinentechnik gewidmet ist, ist mit modernsten Lehrtools ausgestattet. Im Hydraulik-Bereich haben die Seminar-Teilnehmer die Möglichkeit, theoretisch erlerntes Wissen unmittelbar in die Praxis umzusetzen und an den verschiedenen Hydraulik-Simulatoren und -Lehrständen auszuprobieren.