Qualitätsmanagement Zertifizierung gemäß der ISO 9001:2015 für PMC Rail International Academy

Im September 2018 wurde PMC Rail International Academy von der DNV GL gemäß der ISO 9001:2015 für das unternehmensinterne Qualitätsmanagement zertifiziert.

Nach erfolgreicher Anpassung der bestehenden Qualitätsmanagement-Prozesse des Unternehmens konnten alle Anforderungen der Zertifizierungsstelle DNV GL ohne Abweichungen erfüllt werden. Somit wird PMC Rail International Academy ein branchengerechtes einwandfreies Qualitätsmanagement attestiert, das zu einem kontinuierlichen Leistungserhalt und sogar einer Leistungssteigerung innerhalb des Unternehmens führt. Diese Zertifizierung bedeutet, dass sich PMC Rail einer verpflichtenden Prüfung anhand festgelegter Kriterien unterzogen hat. Somit ist unser Unternehmen erneut als Institution anerkannt, welche die Voraussetzungen für ein Qualitätsmanagement für Qualifikation, Aus- und Weiterbildung sowie Beratung im Bereich des Infrastrukturträgers Bahn erfüllt.

Durch die konstante Optimierung bestehender Prozesse, die Implementierung neuer Prozesse und der regelmäßigen Überprüfung der bestehenden Vorgehensweisen wird das Qualitätsmanagement des Unternehmens an zeitgemäße und branchenspezifische Gegebenheiten, aber auch an unternehmensinterne Bedürfnisse angepasst. Dazu der PMC Rail Geschäftsführer, Antonio Intini: „Unsere konstante Arbeit an der Aktualität und Wirksamkeit unserer Prozesse ist nun erneut durch das entsprechende Zertifikat bestätigt worden. Dadurch wird nun deutlich, dass wir sehr gute Arbeit leisten und wir uns mit PMC Rail International Academy in die richtige Richtung entwickeln.“

Auch wenn das Zertifikat erneut für 3 Jahre gültig ist, bedeutet dies nicht, dass der konstante Entwicklungs- und Verbesserungsprozess der Trainingsakademie verlangsamt wird. Im Gegenteil bedeutet es, dass wir weiterhin motiviert an der Unternehmensentwicklung und einem optimalen Schulungsprodukt für unsere Kunden arbeiten, um auch in Zukunft alle Erwartungen und Anforderungen an PMC Rail International Academy sogar zu übertreffen.

ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement Zertifikat